Unknown Identity Filme Review

Unknown Identity Filme Review

Schauplatz Berlin, für einen Thriller aus Hollywood im Stil von Bourne Identity.
Wenn Sie Action und Agententhriller mögen, dann ist Unknow ein Film fuer Sie.Liam Neeson spielt zunächst Dr. Martin Harris, der mit seiner Frau Liz zu einem Biologie Gipfel nach Berlin eingeladen ist,einem Treffen den führenden Wissenschaftler der Welt. Angekommen am Hotel Adlon stellt Martin fest, dass sein Aktenkoffer am Flughafen zurück blieb und macht sich in einem Taxi auf den Weg dorthin, während seine Frau nichts ahnend an der Rezeption des Hotels eincheckt. Auf dem Weg zum Flughafen kommt es zu einem schweren Autounfall bei dem das Taxi, in dem sich Martin befindet, in die Spree rast und Martin das Bewusstsein verliert. Die Taxifahrerin Gina, gespielt von Diane Kruger, holt ihn aus dem versinkenden Taxi und rettet ihm das Leben. 4 Tage später erwacht Martin aus einem Koma und befindet sich in einem Berliner Krankenhaus in der Obhut von Dr. Farge ( Karl Marckovics ). Martin erinnert sich nur an Bruchstücke seiner Identity. Er kehrt zum Hotel Adlon zurück nachdem seine Erinnerung Fragmente der Ankunft am Hotel und den Biologiekongress wieder zurück in sein Gedächtnis spült. Im Hotel muss es feststellen, dass seine Frau sich nicht an ihn erinneren kann und zudem auch noch ein anderer Mann an ihrer Seite vorgibt er selbst, Dr. Martin Harris, zu sein.Was geht vor? Welches Spiel wird Martin da aufgezwungen?

Vom Wachdienst des Hotels in ein Taxi zurück ins Krankenhaus gesetzt, nachdem alles für die Beteiligten darauf hindeutet, dass er nicht Dr. Harris ist, begibt sich Martin auf die Suche nach der Taxifahrerin Gina, und beschliesst, das Labor von Dr. Bressler ( Sebastian Koch ), dem Gastgeber des Biologiegipfels, aufzusuchen, um mehr Klarheit über seine Situation zu bekommen. Bei Dr. Bressler wird Martin dann mit seinem vermeintlichen Doppelgänger konfrontiert, der scheinbar die Wahrheit sagt und als Dr. Martin Harris überzeugend wirkt. Verwirrt findet sich Martin erneut im Krankenhaus wieder, wo er langsam beginnt, selbst an seiner Identität zu zweifeln. Die Ereignisse nehmen weiter an Fahrt auf, als ein Unbekannter Martin’s behandelnden Arzt tötet, und auch Martin in Lebensgefahr bringt. Martin gelingt es, aus dem Krankenhaus zu fliehen und erneut Kontakt zu Gina, der Taxifahrerin aufzunehmen und zu Ernst Jürgen, einem kautzigen Ex-Stasi Agenten, dem er sich anvertraut und der ihm Hilfe verspricht.

Die Gefahr, getoetet zu werden steigt weiter, als Martin mit Gina aus Gina’s Wohnung flüchten muss, um seinem Killer zu entgehen, was in einer langen, adrenalingeladenen Verfolgungsjagd quer durch Berlin einen Actionhöhepunkt des Filmes erreicht.

Wer ist Dr. Martin Harris?, Welche Antworten findet Ernst Jürgen bei seinen Ermittlungen und wer genau verbirgt sich hinter Professor Rodney Cole, gespielt von Frank Langella, einem langjährigen Freund von Martin, der plötzlich auf dem Bühne erscheint?
Und welche Rolle spielt eigentlich Prinz Shaba, der Sponsor des Biologier Gipfels aus Saudi Arabien?

Ist Dr. Martin Harris eine Erfindung von Dr. Harris selber?
Der verwirrende und bis zum Schluss spannende Verfolgungs -und Spionage Thriller überrascht an einigen Stellen und kann durchaus mithalten in Genre und hat mit seiner Besetzung auch schauspielerisch einiges zu bieten.
Unknown Identity ist gut gemacht und sorgt für kurzweilige Unterhaltung mit einem Liam Neeson, der auch im mittleren Alter noch überzeugt und mit Unknown eventuell einen neuen Francise angespielt hat. Daumen Hoch für den Bluray Film Unknown Identity

Trailer zu Unknown Identity

  • Regisseur:Jaume Collet-Serra
  • Darsteller:January Jones, Liam Neeson, Diane Kruger, Bruno Ganz, Sebastian Koch
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Bildseitenformat:16:9 – 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio:STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin:6. Oktober 2011
  • Spieldauer: 113 Minuten

Unknown Identity [Blu-ray]

Price: EUR 10,08

4.1 von 5 Sternen (153 customer reviews)

72 used & new available from EUR 4,98

GD Star Rating
loading...
You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Unknown Identity Filme Review”

  1. Buntbarsch sagt:

    Super genialer Film!

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Free MMORPG Games | Thanks to Browser Games, Game Music and RPG Reviews
Blogverzeichnis blogoscoop BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, BlogmonitorBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs