Der Plan Bluray

Der Plan Bluray Film Review

Der Plan umfasst die Handlung von David Norris (Matt Damon) welcher als kandidierender Politiker ein Leben nach Plan führt. Er verliert die Wahlen jedoch, weil eine Zeitschrift ein nicht sehr seriöses Partyfoto von ihn druckt und veröffentlicht. Der Abend der Wahl nimmt für David eine Wendung als er Elise (Emily Blunt) kennenlernt.

Als David im Unternehmen seines Freundes arbeiten, beobachtet er am ersten Tag dort wie Männer in Schutzkleidung seinem Freund mit einer Art Detektor zu nahe kommen. Wiederrum andere Männer mit Hüten stellen David nach und nehmen ihn gefangen.Weil er diese Szene nicht hätte sehen dürfen. Auf Druck von David beschließen sie, ihn in ihre Geheimnisse einzuweihen, dafür muss er versprechen mit niemanden über sie und ihre Existenz zu sprechen.

In “Der Plan” kommt heraus als Auftrag haben die Männer mit den Hüten dafür sorgen, dass die Menschen nicht aus den für sie vorgegeben Lebensplan ausbrechen und gar in die falsche Richtung steuern. Was David nicht weiß ist das sein Plan vorsieht, Elise nicht wieder zu treffen. Trotz des eingreifen der Männer kann David, Elise aber nicht vergessen.

Oft sind Männer mit Hüten die einen unschuldigen Helden durch das Wirrwarr einer Großstadt jagen, im normalen Fall die Gangster oder die feindlichen Agenten in einem Actionfilm. Aber in „Der Plan“ sind die Widersacher des Helden David Norris von einem anderen Ausmaß, Wesen die Menschen ähnlich sind, jedoch wirken wie verkleidete Unbekannte aus einer anderen Galaxie. Diese Männer mit Hüten sorgen von Anfang an dafür, dass es nicht zu verrückt auf der Welt zu geht und der Mensch nicht macht was ihn beliebt. Sie nehmen ab und an Einfluss auf das Leben und sind Überall, aber ohne sich erkennbar zu machen.

Das Film Review Der Plan zeigt das als Sympathieträger einmal mehr Matt Damon gefragt, ist der auf die verrückten Sachen, die ihm die Männer mit den Hüten zu vermitteln versuchen, auch mal eine spöttische Antwort riskiert. Erstaunlicherweise passt Emily Blunt als Elise mit ihrer aristokratischen, geheimnisumwitterten Aura hervorragend zum düsteren, romantischen Charakter der Geschichte um die Romantik und Verliebtheit der Charaktere.

Im Film Der Plan fällt auf das die Männer mit den Hüten aus sehen wie „Die Unbestechlichen“ um Eliot Ness in der gleichnamigen TV-Serie. Prägend ist auch die Architektur New Yorks welches in eine Epoche aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts spielt. Durch die Phatasiewelt und das jagen durch Türen, hat man auch mal schnell die Erinnerung an Moms grau Herren, die in Momos Welt die Zeit beherschten. Was im Film Review Der Plan die Männer mit Hüten, sind in Momo die Männer mit ihren Zigarren. Zufall?

Trailer Der Plan

  • Regisseur:Georges Nolfi
  • Darsteller: Emily Blunt, Matt Damon, Daniel Dae Kim, Terence Stamp, John Slattery
  • Sprache: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
  • Bildseitenformat:16:9 – 1.85:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio:Universal
  • Erscheinungstermin:21. Juli 2011

Der Plan [Blu-ray]

Price: EUR 8,97

3.7 von 5 Sternen (82 customer reviews)

70 used & new available from EUR 2,06

GD Star Rating
loading...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Free MMORPG Games | Thanks to Browser Games, Game Music and RPG Reviews
Blogverzeichnis blogoscoop BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, BlogmonitorBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs