The Source Code Bluray

Wenn “Täglich grüßt das Murmeltier” auf “Butterfly Effect” trifft – Source Code
8 Minuten, um eine Katastrophe zu verhindern – und das immer und immer wieder. Darum dreht sich der Film „Source Code“ vom Regisseur Duncan Jones. Seit dem 3. November spielt Jake Gyllenhaal nun auf auf Bluray gegen die Zeit.
Es geht in dem Film darum, dass Captain Colter Stevens (gespielt von Jake Gyllenhaal), eigentlich Army-Pilot in Afghanistan, unvermittelt in einem Zug nach Chicago aufwacht. Ihm gegenüber sitzt eine ihm völlig fremde Frau, die ihn für jemand gänzlich anderen hält. Noch während Stevens versucht, sich zu orientieren, explodiert der Zug und Colter wacht in einer Kapsel auf. Dort erfährt er, dass es einen terroristischen Anschlag gegeben hat und Captain Stevens ausgewählt wurde, an einem Regierungsprojekt teilzunehmen, dass die Drahtzieher des Anschlages aufdecken soll. Durch den sogenannten Source Code kann Colter die letzten 8 Minuten eines Passagiers im Todeszug nachleben und diese nutzen, um die Bombe zu finden und aufzuklären, welcher der anderen Fahrgäste der Drahtzieher der Explosion ist. Aber nicht nur die Hintergründe um das Attentat geben Colter Rätsel auf. Auch die Leiter des Projektes scheinen irgendetwas vor ihm verheimlichen zu wollen. Bald kommen Captain Stevens Zweifel, wieso er wirklich durch den Source Code reisen muss.
Source Code ist ein spannender Action-Film, der an Titel wie „Deja Vu“ oder „Butterfly Effect“ erinnert. Nicht nur für Freunde schneller Handlungen und Explosionen bietet die Bluray Unterhaltung, auch Knobelbegeisterte werden auf ihre Kosten kommen. Denn Source Code verläuft alles andere als linear. Immer wieder schlägt die Handlung Harken und windet sich, sodass man alles vermuten, aber nichts wirklich ahnen kann, bis das Ende aufgedeckt wird. Und Jake Gyllenhaal überzeugt vollkommen als Colter Stevens, der quasi zwei Leben erleben muss. Immer wieder stellt sich die Frage, ob die vermeintlichen 8 Minuten wirklich ausreichen, um das Unglück zu verhindern. Könnte man trotzdem alle Leben retten, auch wenn sie eigentlich schon tot sind? Nach „Moon“ ist Source Code der zweite Kinofilm von Duncan Jones, der sich abermals darauf versteht, die Zuschauer in eine kunstvoll verschachtelte Story einzuwickeln, ohne dabei auf Action verzichten zu müssen. In der Duncan Jones Bluray kann man beide Filme zusammen kaufen, um diese Topfilme immer wieder genießen zu können. Aber auch alleine ist Source Code ein toller Film, der auf jeden Fall angesehen werden sollte!

  • Regisseur:Duncan Jones
  • Darsteller:Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Bildseitenformat:16:9 – 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio:STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin:3. November 2011

Source Code [Blu-ray]

Price: EUR 16,99

4.2 von 5 Sternen (62 customer reviews)

65 used & new available from EUR 3,49

GD Star Rating
loading...
The Source Code Bluray, 9.7 out of 10 based on 3 ratings
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Free MMORPG Games | Thanks to Browser Games, Game Music and RPG Reviews
Blogverzeichnis blogoscoop BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, BlogmonitorBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs