3D Bluray Player


Wer hätte nicht gerne ein komplettes Heimkinosystem zuhause?. Was früher nur eine Vision war, kommt langsam aber sicher in heimische Wohnzimmer. Große Flachbildfernseher, eine Surround Musik Anlage und der neueste technische Fortschritt das “3D” Erlebnis.
Doch mancher wird enttäuscht sein, wenn der denkt, dass es sich mit der Anschaffung eines 3D tauglichen Flachbild TV getan hat.
Um hochauflösende 3D Filme in HD Qualität genießen zu können, bedarf es auch einem dazu passenden 3D Bluray Player. Das TV gerät sollte natürlich auch in Full HD sein. Das bedeutet eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Den nur so ist die Freude das Fernsehen in 3D genießen zu können groß.
Doch was ist überhaupt eine Bluray?:
Die Bluray Disc ist der Nachfolger der heute noch handelsübliche DVD. Der Vorteil einer Bluray ist, dass die Datenmenge auf dem Medium erheblich größer als bei der DVD ist. Und zwar satte 25 GB bei einem einlagigen Medium. Durch diese Technik wurde es auch erst möglich Filme in einer hohen Auflösung wiederzugeben, kurz “HD” genannt.
Diese Möglichkeit verschafft es auch 3D Filme auf eine dieser Scheiben zu pressen. Natürlich muss dann auch das Wiedergabegerät, in diesem Fall der Bluray Player für 3D Filme dafür eingesetzt werden.
Um den 3D Genuss überhaupt wahrnehmen zu können, benötigt man die auch dazu passenden 3D Brillen. Die gebräuchlichsten solcher Brillen sind die sogenannten Shutterbrillen oder Polfilterbrillen. Die Art der Brille hängt vom Modell des 3D Flachbild Gerätes ab, da die Hersteller der Fernsehgeräte unterschiedlichste Verfahren zur 3D Wiedergabe anwenden.
Der 3D Bluray Player:
Der einzige Unterschied von einem 3D Bluray Player zu einem “normalen” Bluray Player, ist eigentlich, wie der Name schon sagt, die Wiedergabe einer 3D Bluray Disk. Dabei wird, wie auch bei einer normalen Bluray Disk der
Multiview Video Codec genutzt. Bei einem Bluray Player wird beim Abspielen, um den 3D Effekt zu erreichen ein 1080p-Bild für jedes einzelne Auge generiert. Die HD Bildqualität bleibt dabei erhalten. Auch ist es dem Player egal, ob ein Plasma oder LCD/LED Fernsehgerät damit genutzt wird.
Natürlich kann man auch mit so einem Player Filme ohne den 3D Effekt genießen. Auch DVD Filme können auf dem Bluray Player abgespielt werden.
Bluray Player für 3D sind in allen handelsüblichen Elektromärkten oder im World Wide Web erhältlich.
GD Star Rating
loading...
Powered by WordPress | Designed by: Free MMORPG Games | Thanks to Browser Games, Game Music and RPG Reviews
Blogverzeichnis blogoscoop BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, BlogmonitorBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs